..... mehr als "nur" laufen!
Herbert Herlitz - Zertifizierter DWV-Wanderführer

Über mich ...

Herbert Herlitz

Geboren und aufgewachsen in Ebermannstadt, dem Herz der Fränkischen Schweiz, begann ich schon zu Studienzeiten meinen Freunden und Bekannten die Schönheiten der Fränkischen Schweiz, ebenso wie deren Geschichte und Geschichten näher zu bringen. Später konnte ich auch meine Mitarbeiter und Kollegen hierfür sensibilisieren. Während meiner beruflichen Tätigkeit, zuletzt als Geschäftsleiter einer Verwaltungsgemeinschaft, lernte ich den Wald und die Wanderungen als Kraftquelle zu schätzen. Zusammen mit Qi Gong waren häufige kurze Wanderungen Erholung und Stärkung zugleich. Hier liegt die Wurzel für das Waldbaden; das Eintauchen in die Waldatmosphäre.

Nach Schicksalsschlägen und Brüchen in meinem Leben gelang es mir durch die Ausbildung zum Wanderführer, einen neuen Sinn im Leben zu finden und eine meiner Leidenschaften zum Lebensinhalt zu machen. Zusammen mit einer weiteren Leidenschaft, dem Malen, ergibt sich mit LandArt eine weitere künstlerische und meditative Ausdrucksform. Besondere Erlebnisse in der letzten Zeit waren für mich der Jakobsweg (Camino Inglés) und die Alpenüberquerung von Garmisch-Partenkirchen nach Sterzing, von denen ich auch als Wanderführer profitieren konnte.

 

Ich nehme Sie gerne mit in „meine" Fränkische Schweiz.