..... mehr als "nur" laufen!
Herbert Herlitz - Zertifizierter DWV-Wanderführer (DWV)und Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer (ANL)

Über mich ...

Herbert Herlitz

Geboren und aufgewachsen in der Fränkischen Schweiz kam ich nach meinem Studium zurück in meine Heimat.


Durch Wanderungen und Ausflüge in der näheren Umgebung erkannte ich erst ab diesem Zeitpunkt, wie vielgestaltig, abwechslungsreich und sehenswert die Fränkische Schweiz wirklich ist.


Während meines Berufslebens lernte ich dann den Wald und die Wanderungen als Ausgleich und Kraftquelle zu schätzen.


Als zertifizierter Wanderführer (DWV) versuche ich, dieses Wissen und die Erfahrungen meinen Gästen zu vermitteln.
Meine Hauptthemen sind deshalb Waldbaden und Achtsam Wandern, aber auch die Geschichte und die Geschichten der Fränkischen Schweiz.
Da ich auch noch als Natur – und Landschaftsführer (ANL) ausgebildet bin, kommen auch diese Themen bei meinen Wanderungen nicht zu kurz.


Daraus ergibt sich auch noch ein weiteres meiner Betätigungsfelder, nämlich das Malen.


Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, werdet Ihr sicher auf dieser Homepage weiter scrollen und am Ende meine Aquarelle aus der Serie „vogelwild“ finden.


Und falls ihr Euch fragt: „Wozu brauche ich in der Fränkischen Schweiz einen Wanderführer?“ Dann lasst euch sagen: “ Damit wenigstens einer weiß, welches Gasthaus gerade offen hat.“